1991 wurde die Firma WEISE EDV-Technik als Einzelunternehmen gegründet. Das angebotene Spektrum reicht vom Vertrieb / Handel über verschiedene Dienstleistungen bis hin zu Support und Schulungen.

Als Zielgruppe wird vorwiegend der gewerbliche Bereich gesehen. Darin werden be-sonders kleinere und mittlere Betriebe der Handwerks- und Dienstleistungsbranche ein-bezogen. Im privaten Sektor konzentriert sich die Tätigkeit hauptsächlich auf die Bereiche Dienstleistung und Telekommunikation.

Anfänglich wurde sich auf die reine Hard- und Software konzentriert. Nach kurzer Zeit standen betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, bedingt durch die Kundennachfrage, im Mittelpunkt. Mit der weiteren Verbreitung des Internets und der immer größer werdenden Bedeutung des schnellen Austausches von Informationen über telekommunikative Verbindungen, wurde sich in den letzten Monaten zunehmend auf diesen Bereich konzentriert. Neben dem reinen Webprogrammierung stehen auch die administrativen Dienstleistungen im Internetsektor wie beispielsweise das WEB - Hosting für Kunden im Fokus. Der Support und die angebotenen Einweisungen runden das Dienstleistungsangebot ab.